TSCHOFENIG - BOHRT UND SCHNEIDET BETON . KALTTRENNEN VON METALLKONSTRUKTIONEN
TSCHOFENIG - BOHRT UND SCHNEIDET BETON . KALTTRENNEN VON METALLKONSTRUKTIONEN
Kalttrennen von Metall  NEUHEIT! 
Als Betonschneideunternehmen mit ausgewiesen hoher Fachkompetenz sind wir mit großem Erfolg schon seit über 36 Jahren auf dem Markt. Unsere Arbeiten werden über Landesgrenzen hinaus von unseren Kunden geschätzt.  

Im Rahmen dieser Arbeiten war auch das Schneiden von Metallen fallweise ein Thema, welches wir mit den zur Verfügung stehenden Diamantwerkzeugen bewältigt haben. Diese Werkzeuge sind jedoch nur bedingt einsetzbar.

Wir wollten aber besser werden und haben jetzt nach vielen eingehenden Versuchen und unter Einbeziehung namhafter Fachleute aus der Metallbranche ein Gerät zur Verfügung, welches uns völlig neue Möglichkeiten eröffnet.
Kalttrennen von Eisen, Stahl, Nirosta.
 
  • Maß genau
  • ohne thermische Belastung des Werkstoffs (Kaltverfahren)
  • ohne Funkenflug
  • Nass- oder Trockenschnitt
Trennen einer Turbinen-Radscheibe
Daraus ergeben sich viele neue Anwendungsgebiete wie z.B. das Abtragen von Silos oder anderer großer Metallbauteile um deren Wiederverkauf und den neuerlichen Aufbau leicht zu ermöglichen.

Natürlich denken wir auch an das Zerschneiden von großen Bauteilen (lange, schwer transportierbare Bauteile, Wellen, Wärmetauscher, etc.) um ein Recycling bzw. den Verkauf als Rohstoff wieder zu ermöglichen.
Der Transport zu einer Wiederverwertung ist erst in kleinen Teilen wirtschaftlich und sinnvoll (kein teurer Sondertransport).

Die Bauweise des Gerätes ermöglicht hohe Mobilität und erlaubt auch Arbeiten bei begrenzten räumlichen Verhältnissen.
Testschnitt Rohrbündelkühler
Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
© 2008 - 2018 Fa. Tschofenig